Gemeindebrief

Hier steht der aktuelle Gemeindebrief zum Download bereit.

» mehr

Spenden für die Ott-Orgel

Konto-Nr. 80 26 775
bei der Sparkasse Lemgo
BLZ 482 501 10
Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Marien

IBAN:
DE89 4825 0110 0008 0267 75
BIC: WELA DED1 LEM

» mehr


Der Kirchenvorstand

leitet die Gemeinde und trifft alle wichtigen Entscheidungen. Er wird gebildet von 15 Kirchenältesten, die für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt werden, sowie der Pastorin und dem Pastor. Vorsitzender ist Heinrich Klinzing.

Der Kirchenvorstand ist über das Gemeindebüro zu erreichen.


Die Kirchenältesten:

Denis Defo

Schwerpunkte: Kinder und Jugend, Flüchtlingsbüro.

"Der Gemeinde möchte ich Zeit und neue Ideen zur Verfügung stellen. Auf diese Weise will ich Gott dienen."

» mehr

Petra Edler

Schwerpunkte: Diakonie, Kinder und Jugendliche, Konfirmandenunterricht.

"Mitwirken, wirken, dabei sein."
» mehr

Gertrud Eimkemeier

Schwerpunkt: Gottesdienst.

"Den Anstoß, im Kirchenvorstand mitzuarbeiten, gaben mehrere Gemeindeglieder, die mich gefragt haben. Meine bisherige Mitarbeit in der Gemeinde: Bibelgesprächsfrühstück, Besuchskreis, Austeilen von Gemeindebriefen, Lesen im Gottesdienst."

» mehr

Ulrich Frohwitter

Schwerpunkte: Diakonie, Gottesdienst und Kirchenmusik, Restaurierung der Schwalbennest-Orgel, Internet-Auftritt der Gemeinde.

"Nachdem ich mit Gottes Hilfe geholfen habe, das Schiff unsrer Gemeinde  aus dem Sturm in ruhigeres Fahrwasser zu führen, möchte ich dem Schiff weiterhin das Geleit zu einem sichern Ziel(-hafen) geben und einige angefangene Dinge weiter begleiten."

» mehr

Heinrich Klinzing

Schwerpunkte: Vorsitz, Schwalbenenst-Orgel.

"Eine Gemeinschaft ist nur lebensfähig, wenn ihre Mitglieder sich dafür engagieren."

» mehr

Olaf Köhnen

Schwerpunkt: Bau- und Finazausschuss.

Er ist gern zur Stelle wenn praktische Hilfe gebraucht wird sei es beim Gemeindefest, beim Kirchenputz oder wenn der Weihnachtsbaum aufgestellt wird.


» mehr

Gerd Langewitz

Schwerpunkte: Bau- und Wirtschaftsausschuss.

"Mir sind wichtig: Ein vertiefender Kontakt mit Gemeindegliedern und die Sensibilisierung der Gemeindeglieder zur Reduzierung der Energiekosten."
» mehr

Curt-Christian Petschick

Schwerpunkte: Jugendliche, Personalausschuss, Bodelschwingh-Kindergarten.

"Es macht mir Freude, in dieser christlichen Gemeinschaft zusammenzuarbeiten."
» mehr

Karl-Heinz Pfromm

Schwerpunkte: Wirtschaftsausschuss, Jugendarbeit, Lektorendienst.

"Ich möchte mich, soweit möglich, für das Wohl der Gemeinde einsetzen und den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterhin erfogreich beschreiten. Nicht nur Kritik üben, sondern auch  aktiv mitgestalten."
» mehr

Gerhard Prött

Schwerpunkt: Wirtschaftsausschuss.

"Als langjähriges Mitglied im Kirchenvorstand  möchte ich  mich auch weiter in die positive Gestaltung unserer Gemeinde einbringen."

» mehr

Helga Vogt

Schwerpunkte: Gottesdienstgestaltung, Frauen- und Jugendarbeit, Öffentlichkeitsarbeit.

"Der Wunsch zur Kandidatur wurde von mehreren Gemeindegliedern an mich gerichtet, bis ich mich zu einem Ja entschieden habe."

» mehr

Inge Wiede

Pastorin i.R.

Schwerpunkte: Gottesdienstgestaltung, Kirchenmusik, Kommunikation, Glaube - Leben.

"Ich möchte mich aktiv daran beteiligen, dass es in Lemgo eine vielseitige, einladende und hilfreiche Gemeinde St. Marien gibt."

» mehr


 

Kontakt

Name E-Mailadresse Anfrage  
» Abschicken